Blake Wickam.jpeg

Blake Wickham,
Wickham & Associates Arbeitsberater

Ich kenne Leon Steyn seit über 18 Jahren, sowohl beruflich als auch gesellschaftlich. Er ist ein Mann mit äußerster Integrität und sehr prinzipientreu. Er hat persönliche Widrigkeiten mit Mut und Überzeugung überwunden und daraus eine Inspiration für andere gemacht. Er ist ein Vorbild für alle und hat einen außergewöhnlichen Führungsstil. Ich bin stolz, ihn meinen Freund nennen zu dürfen.

Charles Cotter.jpeg

Charles Cotter, PhD

Ich kenne und verkehre mit Leon Steyn seit einigen Jahren. Trotz seiner tadellosen Karriere- und Erfolgsbilanz als HRM Professional und HRM Executive ist seine Demut eine von Leons bewundernswerten Führungsqualitäten und persönlichen Qualitäten. Er ist ein aufrichtiger, authentischer und vorbildlicher Wirtschaftsführer und ein respektierter, einflussreicher und angesehener HRM-Vordenker. Leon demonstriert aktiv Fülle und Wachstum. Er ist stolzer Sohn und Botschafter der SA HRM Professional Community. Es war für mich ein berufliches Privileg, mit jemandem von Leons Kaliber und Charakter zusammenzuarbeiten. Ich kann Leon als Mentor, Autor, Coach, Trainer und/oder Berater wärmstens empfehlen. in seinem Fachgebiet. 

Faizel Essack.jpeg

Faizel Essack

Ich besuchte 2017 einen NLP-Kurs auf einem Kreuzfahrtschiff, das von Durban ablegte. Ich wohne etwa 10 Stunden von Durban entfernt, also musste ich am Vortag abreisen und eine Übernachtung in einem Hotel in Durban buchen. Ich muss sagen, es war eine einsame Reise voller Angst, da ich alleine unterwegs war, es war mein erstes Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, es war mein erster Kurs, den ich besuchte und nicht wusste, was mich erwartet. An diesem Abend trafen sich alle Anwesenden zum Abendessen und da traf ich Leon Steyn. Er war freundlich, warmherzig, offenherzig und sehr empfänglich für die Vermischung mit allen Kulturen. 
Seine Offenheit beseitigte die Angst, die ich empfand. Wir haben 5 Tage zusammen auf Kurs verbracht und sind seitdem in Kontakt. Ich habe Leon als einen Mann mit viel Integrität, Ehrlichkeit, Loyalität, Wissen und Selbstlosigkeit erlebt. Leon ist durch meinen Weg als Transformation Coach ein lieber Freund und Mentor geworden.
Er hat unschätzbares Wissen und Erfahrung in der Moderation und als er seine Reise und Erfahrungen bei dem, was er am liebsten tut, teilte, ermutigte und inspirierte mich dies, weiter nach Wissen zu suchen und meine Karriere als Transformationscoach zu verfolgen.
Er ist ein unschätzbarer Teil meiner Lebensreise geworden. Danke Leon

Fahmeeda Khan

Leons Coaching ist effektiv und angenehm, ergebnisorientiert und wirklich transformativ.

Ich empfehle Leon für jedes Training!

Charmaine Pretorius

Leon Steyn ist ein Kollege und wunderbarer Freund von mir, seit wir uns um 2005 kennengelernt haben - beide arbeiten für Prestige Cleaning Services (jetzt Bidvest Prestige Group)  Als mein Kollege war Leon eine sehr aufrichtige, ehrliche und freundliche Person. Ich hatte das Vergnügen, in der Personal- / Schulungsabteilung zu arbeiten - er war äußerst professionell,  und hatte auch einen tollen Sinn für Humor und einen scharfen Witz - diese Eigenschaft hat mir gefallen und wir haben uns immer sehr gut verstanden.  Leon war mir als Freund ein Vertrauter, Ratgeber und moralischer Unterstützer - dafür bin ich so dankbar...!  Ich habe den größten Respekt vor Leon und es ist eine große Freude, ihn zu kennen - ein echtes Juwel von einem Freund 👍

Wynand Goosen.jpeg

Dr. Wynand Goosen, CEO

  Infomage Felgen, SQDC, Shelfline Group

Herr Steyn ist mir seit vielen Jahren in Südafrika bekannt. Seit den Anfängen der sektoralen Bildungs- und Berufsbildungsbehörden ist Leon ein Treiber und Förderer der Kompetenzentwicklung. Seine Fähigkeit zu strategischem Denken ergänzte immer eine Klarheit des Denkens, die es uns ermöglichte, in unsicheren Zeiten und in unbekannten Gebieten große Erfolge zu erzielen. Als Treiber der Kompetenzentwicklung hatte Leon auch für seinen Arbeitgeber unglaubliche Erfolge. Sein Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens wird nur durch seine Wirkung auf nationaler, sozioökonomischer Ebene übertroffen. Leon war eine Länderressource für die Entwicklung von südafrikanischen Fähigkeiten. Als Moderator in Management & Strategischer Entwicklung hat Leon die Fähigkeit, das Denken anzuregen und stagnierende Praktiken zu stören. Sein unglaublicher Humor kommt im Unterricht immer gut zur Geltung und ermöglicht eine flexible, aber produktive Lernatmosphäre. Seine Sitzungen zeigen immer, wie Theorie angewendet wird, im Rahmen seines Erfahrungsschatzes. Leon Steyn ist ein Top-Performer. 
 

John van Deventer.jpeg

John van Deventer

Ich kenne Leon Steyn sowohl beruflich als auch privat seit einigen Jahren, und in beiden hat sich Leon als jemand erwiesen, mit dem ich immer sehr stolz war.
Leons scharfer Sinn für Humor und sein scharfer Witz ermöglichen es ihm, jede Aufgabe und Herausforderung mit großer Positivität anzugehen, und er kann dies auf diejenigen fließen lassen, mit denen er in Kontakt kommt. Leons Führungsstil ist sowohl fortschrittlich als auch integrativ, mit echtem Interesse am Wohlergehen und Erfolg der Menschen, mit denen er in Kontakt kommt. Durch seine Fähigkeit, Menschen so zu schulen und weiterzubilden, dass sie sich wertgeschätzt und geschätzt fühlen, ist Leon auch in der Lage, Botschaften und Lehrmaterial an ein breites Spektrum von Menschen zu vermitteln.
Ich kann Leon Steyn ohne zu zögern jedem Einzelnen oder Unternehmen empfehlen, da er definitiv jemand ist, der jeder Interaktion einen Mehrwert verleiht.

PIETER VAN DER WESTHUIZEN CEO.jpeg

Pieter Van der Westhuizen, CEO

Ich freue mich, dieses Empfehlungsschreiben für Leon Steyn zu schreiben. Ich kenne und arbeite seit vielen Jahren mit Leon während meiner Karriere in der Reinigungsbranche. Zuletzt hat Leon meinen Mitarbeitern bei Afriboom Cleaning Services ein Leadership Development Training angeboten und aufgrund seiner Arbeit würde ich ihn als einen der besten Trainingsberater bezeichnen, die wir je hatten. Seine Kommunikations- und Menschenfähigkeiten sind ausgezeichnet und er hat einige sehr innovative Ideen. Leon hat eine ernsthafte Leidenschaft für Menschen und beeindruckte immer alle um ihn herum mit seinem Wissen und seiner Erfahrung. Wenn ich Ihnen weiterhelfen oder Ihnen weitere Informationen geben kann, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Ramona Jason.jpeg

Ramona Jason, Bereichsleiterin

Ein weiser Mann hat mir mal gesagt, Ramona, wenn du keine Work-Life-Balance hast, dann hast du ein Problem. Ich hatte die Ehre und das Privileg, Leon Steyn als Kollegen, Mentor und Freund zu haben. Er hat zu meinem persönlichen Wachstum in der Reinigungsbranche beigetragen, er hat motiviert, ermächtigt und vor allem an mich geglaubt, als ich es selbst nicht hatte. Er hat mir beigebracht, dass man, um etwas im Leben zu erreichen, es wollen und dafür arbeiten müssen, Ziele erst dann Wirklichkeit werden, wenn man sie aufschreibt und realistische Fristen setzt. Ich kann ihm nicht genug für seine fortwährende Unterstützung und Ermutigung danken, denn ohne ihn hätte ich nicht das erreicht, was ich heute habe. Danke Leon, du bist ein wahrer Anführer, Freund, Motivator und eine Inspiration für alle, die deinen Weg gekreuzt haben.

Said Said, MD

Ich habe vor über 2 Jahren eine Druckerei in Deutschland übernommen und hatte das Vergnügen, Leon Steyn kennenzulernen. Er hat mich in verschiedenen Phasen des Geschäfts beraten, was mir geholfen hat, meine mentale Energie in die richtige Richtung zu lenken. Seine Business- und Coaching-Fähigkeiten sind hervorragend und sein subtiler Unterrichtsstil ist sehr effektiv. 

Sooraya Ebrahim.jpeg

Sooraya Ebrahim

Wie der Fels zu sein, über den die Wellen immer wieder krachen. -  Marc Aurel.

 

Dieses Zitat fasst diese gigantische Seele namens Mr Leon Ernest Steyn so präzise zusammen.

Eine stoische, aber charismatische Persönlichkeit.  Er verleiht viele starke Eigenschaften, die seinen zurückhaltenden äußeren Ausdruck von sich selbst verdrängen. 

Dieses Wesen hat viele Schlachten gekämpft, hat aber den Mut und die Sensibilität, allen Seelen, die es so liebenswürdig berührt, Mitgefühl, Freundlichkeit und Liebe zu zeigen. Leon ist ein Produkt seines Produkts.

Er ist nicht nur ein hübsches Gesicht. Unter diesem dicken, verborgenen, nervenden Schnurrbart liegt ein Individuum mit großartigen Talenten, Kompetenzen und Fähigkeiten. 

Leons hervorragende ethische Qualitäten ermöglichen es ihm, diese Grundsätze in seinem persönlichen und beruflichen Leben so beredt zu zeigen.

Ein produktiver Autor, Moderator, Coach und ein Freund fürs Leben.  Leon ist für viele ein Schutzengel, besonders für mich. Er ist mein „Oom“ und seine Lebenserfahrungen haben seine wahre Weisheit und seine goldenen Nuggets eingebettet, die er mit der Welt teilt.

Sein  sich entwickelnde Transformation ist ein Wettbewerbsvorteil, da er in der Lage ist, andere mühelos zu beeinflussen  die beste Version ihrer selbst zu werden.

Leon, ich begrüße Sie, denn Sie sind eine Bereicherung und ein wahrer Botschafter der Authentizität für die ganze Welt 

Er ist ein Mann von makellosem Kaliber und ein Krieger von höchstem Grad in allen Aspekten seiner Individualität.  Es ist ein Privileg, ihn zu ehren und  empfehlen diesen erstaunlichen Mann mit fünf Sternen.

Ein Mann, der in jeder Phase nach Exzellenz strebt und die Essenz wahrer Steward-Führung versteht.

Gesegnet und dankbar, eine reine und fröhliche Seele wie Leon zu kennen.
 

Ian McGaughey, Executive Officer

Leon, wir haben uns 2007 während unseres Postgrads an der UCT GSB kennengelernt und sind seitdem Freunde geblieben. Ohne Ihre Anleitung, Ihr Mentoring und Ihre Führung würde mein Postgrad-Zertifikat nicht an der Wand meines Büros hängen. Ihr Fleiß, Ihre Liebe zum Detail und Ihre Managementerfahrung haben mir in den letzten 13 Jahren durch einige schwierige Zeiten geholfen, mein Unternehmen auf den Weg zu bringen. Ihre Loyalität und Freundschaft wird sehr geschätzt, auch als Sie von Frankfurt nach München gekommen sind, weil Sie gehört haben, dass ich in der Stadt wäre. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Bemühungen und jeder, der unter Ihre Fittiche genommen wird, kann nicht umhin, noch viel größere Höhen zu erreichen. Viel Glück mein Freund.

Blake Wickam.jpeg

Blake Wickham,
Wickham & Associates Labour Consultants

I have known Leon Steyn for over 18 years, both professionally and socially. He is a man with utmost integrity and is very principled. He has overcome personal adversity with courage and conviction and turned it into an inspiration for others to follow. He is an example to all and has an exceptional leadership style. I am proud to call him my friend.

Charles Cotter.jpeg

Charles Cotter, PhD

I have known and associated with Leon Steyn for a number of years. Despite having an impeccable, career track-record and pedigree as an HRM Professional and HRM Executive, one of Leon's admirable leadership and personal qualities, is his humility. He is a sincere, authentic and exemplary business leader and a respected, influential and reputable HRM thought leader. Leon actively demonstrates abundance and growth mindsets. He is a proud son and ambassador of the S.A HRM professional community. It has been a professional privilege for me to associate with someone of Leon's calibre and character. I would strongly recommend Leon as a mentor, writer, coach, trainer and/or consultant. within his area of subject matter expertise. 

Faizel Essack.jpeg

Faizel Essack

I was attending an NLP course in 2017 on a cruise ship departing from Durban. I live about 10 hours away from Durban so I had to leave the day before and book overnight stay in a hotel in Durban. I must say it was a lonely trip filled with a lot of anxiety as I was traveling alone, it was my first time on a cruise ship, it was my first course that I was attending and not knowing what to expect. That night all the attendees met for supper and that's when I met Leon Steyn. He was friendly, warm, open-hearted and very receptive to mixing with all cultures. 
His openness removed the anxiety I was feeling. We spent 5 days on course together and have been in contact ever since. I found Leon to be a man with a lot of integrity, honesty, loyalty, knowledge, and selflessness. Leon has become a dear friend and a mentor through my journey as a Transformation Coach.
He has invaluable knowledge and experience in facilitating and when he shared his journey and experiences in doing what he loves doing best, it encouraged and inspired me to carry on seeking knowledge and pursuing my career as a Transformation Coach.
He has become an invaluable part of my life's journey. Thank you Leon

Fahmeeda Khan

Leon’s coaching is effective and enjoyable, outcomes based and truly transformative.

I recommend Leon for any training!

Charmaine Pretorius

Leon Steyn has been a colleague and wonderful friend of mine, since we met around 2005 - both working for Prestige Cleaning Services (now Bidvest Prestige Group)  As my colleague, Leon was a very genuine, honest and kind person l had the pleasure of working within the HR / Training Dept - he was extremely professional,  and also had a great sense of humour and sharp wit about him - l enjoyed that characteristic and we have always got along very well.  As a friend, Leon has been a confidant, advisor and moral supporter to me - l'm so grateful for that...!  I have the utmost respect for Leon, and it is such a pleasure to know him - a real gem of a friend 👍

Wynand Goosen.jpeg

Dr Wynand Goosen, CEO

 Infomage Rims, SQDC, Shelfline Group

Mr. Steyn has been known to me for many years, in South Africa. Since the early days of the Sector Education & Training Authorities, Leon has been a driver and promoter of skills development. His ability to think strategically always complimented a clarity of thought that enabled us to reach great achievements in uncertain times and uncharted territories. As a driver of skills development Leon also had incredible success for his employer. His contribution to the development of the business is rivalled only by his impact on a national, socio economic level. Leon was a country resource for South African skills development. As a facilitator in Management & Strategic development, Leon has the ability to stimulate thinking and disrupt stagnant practice. His incredible sense of humour is always well timed in the classroom and enables a flexible but productive atmosphere for learning. His sessions always demonstrate how theory is applied, within the wealth of his experience. Leon Steyn is a top performer. 
 

John van Deventer.jpeg

John van Deventer

I have known Leon Steyn both in both professional and personal relationships for a number of years, and in both Leon has proven to be someone that I have always been proud to be associated with.
Leon’s keen sense of humour and sharp wit enables him to approach any task or challenge with great positivity and he is able to let this flow onto those that he comes in contact with. Leon’s management style is progressive as well as inclusive, with a genuine interest in the wellbeing and success of the people he comes into contact with. Leon is also able to convey messages and teaching material across to a wide spectrum of people through his ability to train and upskill persons in a way that makes them feel valued and appreciated.
I would have no hesitation in recommending Leon Steyn to any individual or business as he is definitely someone that will add value to any interaction.

PIETER VAN DER WESTHUIZEN CEO.jpeg

Pieter Van der Westhuizen, CEO

I am delighted to write this letter of recommendation for Leon Steyn. I have known and work with Leon for many years during my career in the cleaning industry. Most recently Leon has provided Leadership Development Training to my staff at Afriboom Cleaning Services and based on his work, I would rank him as one of the best training consultants we ever had. His communication and people skills are excellent and he has some very innovative ideas. Leon seriously has a passion for people and always impressed everyone around him with his knowledge and experience. If I can be of any further assistance, or provide you with any further information, please do not hesitate to contact me.

Ramona Jason.jpeg

Ramona Jason, Divisional Manager

A wise man once told me, Ramona if you do not have a work life balance then you have a problem. I have had the honour and privilege of having Leon Steyn as a colleague, mentor and friend. He has been instrumental in my personal growth within the cleaning industry, he motivated, empowered and most importantly had faith in me when i didnt have in myself. He taught me that in order to achieve something in life you must want it and work for it, goals only become reality once you write them down and set realistic deadlines. I cannot thank him enough for his ongoing support and encouragement as I would not have achieved what i have today if it were not for him. Thank you Leon, you are a true leader, friend, motivator and an inspiration to all who have crossed your path.

Saied Said, 
MD

I took over a printing company in Germany over 2 years ago and had the pleasure of meeting Leon Steyn. He has been giving me advice throughout various stages of the business, which helped me channel my mental energy in the right direction. His business and coaching skills are superb and his subtle style of teaching is very effective. 

Sooraya Ebrahim.jpeg

Sooraya Ebrahim

"To be like the rock that the waves keep crashing over. It stands unmoved and the raging of the sea still falls around it." -  Marcus Aurelius.

 

This qoute summarises this gigantic soul named Mr Leon Ernest Steyn so precisely.

A stoic, yet charismatic personality.  He imbues many powerful traits that supersede his demure external expression of himself. 

This being has fought many battles,yet has the courage and sensitiveness to show compassion,kindness and love to all the souls he touches so endearingly. Leon is a product of his product.

He isn't just a handsome face. Beneath that thick covert unnerving moustache lies an individual with magnificent talents, competencies and capabilities. 

Leon's sterling ethical qualities allow him to display these tenets in his personal and professional life so eloquently.

A prolific writer, facilitator,coach and a friend for life.  Leon's a guardian angel to many especially to me. He is my 'Oom' and his life's experiences have embedded his true wisdom and golden nuggets that he shares with the world.

His  evolving transformation is a competitive advantage as he is able to effortlessly influence others into  becoming the best version of themselves.

Leon I salute you, as you are an asset and a true ambassador of authenticity to the world at large 

He is a man of pristine calibre and a warrior of the highest degree in all aspects of his individuality.  It's a privilege to honour him and  recommend this startling man with five stars.

A man who pursues excellence at every juncture and understands the essence of true steward leadership.

Blessed and grateful knowing a pure and joyful soul like Leon.
 

Ian McGaughey, Executive Officer

Leon, we first met in 2007 during our Post Grad at UCT GSB and remained friends from then. Without your guidance, mentorship and leadership my Post Grad Certificate would not be hanging on the wall of my office. Your diligence, attention to detail and management experience has helped me through some difficult times over the last 13 years trying to get my company of the ground. Your loyalty and friendship is deeply appreciated including when you came down from Frankfurt to Munich because you heard I’d be in town. I wish you all the best in your future endeavor’s and anyone who is taken under your wing cant fail to achieve much greater heights. Good luck my friend.